Skifahren

Mit der Silvretta Montafon, den Gargellener Bergbahnen, dem Golm und dem Kristberg gibt es vier schneesichere Skigebiete zwischen 1.400 und 2.400 Metern im Montafon. Im Großen Walsertal erwartet dich mit Damüls/Mellau und Faschina das größte Skigebiet im Bregenzerwald. Ein Eldorado für Wintersportler! 

WALSERTAL
|
SKIFAHREN
|
SLOW TRAVEL
|
JOURNAL

Familienwinter im Tiny House – ganz großes Kino

Zum ersten Mal verbringen Katharina und ihre kleine Familie Urlaub in einem Tiny House – ein wahrer Glücksgriff, wie sie sagen. "Schon beim Eintreten strahlt uns der wohlige Geruch von frischem Holz entgegen. Alles ist hell und lichtdurchflutet. Wenn Gemütlichkeit ein Ort wäre, dann wäre es dieser. Ein behaglicher, ein warmer Ort." Über ihren Familien-Aufenthalt im cabinski Walsertal und was sie in der Region alles erleben schreibt Katharina in ihrem Gastbeitrag.
explorepointer-right
WALSERTAL
|
MONTAFON
|
SKIFAHREN
|
SLOW TRAVEL

White & Quiet im Januar

Im Januar hast du die Chance, die ruhigste Zeit in der Wintersaison zu erwischen. Worauf wartest du also? Erkunde die unendlichen Pistenkilometer in der Silvretta Montafon, entdecke die Skigebiete Mellau-Damüls, Faschina und Sonntag Stein, flaniere durch das ursprüngliches Bergdorf Gargellen, plane eine Skitour mit Blick auf die höchsten Berge Vorarlbergs oder schnapp dir deine Wanderschuhe für eine ausgedehnte Winterwanderung.
explorepointer-right
WALSERTAL
|
SKIFAHREN

What to do in Damüls-Mellau

Der Winter steht vor der Tür - höchste Zeit eines größten Skigebiete im Bregenzerwald unter die Lupe zu nehmen. In nur 15 Autominuten bist du in Damüls-Mellau. Hier kannst du nicht nur Ski- und Snowboardfahren sondern auch Skitouren absolvieren und die Weite des Gebietes zum Freeriden nutzen. Abseits der Pisten kannst du Langlaufen, traumhafte Winterwanderungen unternehmen oder Rodeln gehen. Die Möglichkeiten sind endlos!
explorepointer-right
Morgens mit den ersten Sonnenstrahlen im Gesicht in der Cabin frühstücken, am Vormittag die perfekten Pistenbedingungen nutzen, zum Mittag auf der Sonnenterrasse einer der Hütten einkehren und am Abend noch ein Spaziergang mit traumhaftem Sonnenuntergang. Spring is just around the corner und wir haben ein neues Special am Start.
explorepointer-right
MONTAFON
|
SKIFAHREN
|
SLOW TRAVEL

Die Entdeckung der Langsamkeit

Ein paar Tage Urlaub im Montafon. Ein paar Tage eintauchen in eine Umgebung, die weniger braucht. Weniger Raum, weniger Planung, weniger Technologie. Ein paar Tage in einem dieser schönen Tiny Cabins. Über ihren Aufenthalt bei uns und die Entdeckung der Langsamkeit schreibt die liebe Lena, Profi-Skifahrerin aus Innsbruck, in ihrem Gastbeitrag.
explorepointer-right
Wie easy kann der Start in den Skitag eigentlich sein? Das haben wir uns auch gefragt, als Mitte Dezember der Silvretta Park Montafon eröffnete. Er bündelt nämlich alles, was man für einen Tag in den Bergen braucht, zentral an einem Ort. Und das nur wenige Gehminuten von den Cabins entfernt. Über den Silvretta Park und die neue Gondel schreibt unsere liebe Annika in ihrem Gastbeitrag.
explorepointer-right
MONTAFON
|
SKIFAHREN

Das Gargellner SchneeReich

Das höchstgelegene Bergdorf des Montafon ist einer dieser Orte, die eine ganz besondere Anziehungskraft ausüben. Der kleine Ort liegt auf 1.423 Metern Seehöhe, schneesicher inmitten der Bergwelten von Rätikon und Silvretta. Über ausreichend Raum für Schneemomente und das Vergessen von Hektik und Stress im wunderschönen Bergdorf schreibt unsere liebe Svea in ihrem Gastbeitrag.
explorepointer-right
Winter Skiurlaub Montafon Vorarlberg Ferienhaus Nachhaltig
MONTAFON
|
SKIFAHREN
|
SLOW TRAVEL

Why we can't wait for winter

Nach unserer Liebeserklärung an den Herbst im Montafon, hält nun langsam der Winter Einzug im Tal. Schon bald tauschen wir Wanderschuhe gegen Skischuhe, Sura-Käs gegen Käsefondue und eine Wanderung zum Sonnenuntergang gegen gemütliche Abende mit Blick in die verschneite Landschaft. An Tagen wie heute schauen wir auf die umliegenden Bergspitzen, kommen ins Schwärmen und stellen uns vor, was die nächsten Monate alles bringen werden. Lass uns dir daher drei Gründe verraten, warum auch du den Winter bei uns lieben wirst. 
explorepointer-right
cabinskimontafon freeride station cabin winter montafon skiurlaub
Du willst während deines cabinski Aufenthalts den Backyard im Montafon kennenlernen und bist noch auf der Suche nach einer geführten Freeride-Tour, willst dich in Sachen Lawinenrettung weiterbilden und dich mit anderen Freeridern connecten? Dann ist die Freeridestation deine Anlaufstelle. Ein Gastbeitrag von Regina, Mitgründerin der Freeride Station in der Silvretta Montafon.
explorepointer-right
MONTAFON
|
SKIFAHREN

Von der Cabin in den Schnee

Gut geschlafen? Kaffee geschlürft? Bereit für ein neues Abenteuer? Dann raus in den Schnee! 
explorepointer-right